Aachener Straßenbau- und Verkehrstage 2016

Vom 24. - 25. November 2016 nahm Neurosoft an den Aachener Straßenbau- und Verkehrstagen (ASVT) teil.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Forschungsvereinigung Straßenwesen, Erd- und Tunnelbau Aachen e.V. und der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure in Nordrhein Westfalen e. V. (VSVI NRW), Bezirksgruppe Aachen organisiert.  Seit dem Jahr 2000 ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil der jährlichen Aktivitäten der Forschungsvereinigung SETAC.

Als Hauptziel der Veranstaltung wurde die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Forschung, Praxis und Lehre auf dem gesamten Gebiet des Straßenwesens angenommen.

Die diesjährige Thematik wurde auf insgesamt 7 Themenblöcke aufgeteilt. Ein neues Konzept der ASVT war die Podiumsdiskussion, in der die Experten aus Politik, Verwaltung, Baupraxis, Wissenschaft und Fachverbänden sich dem Thema „Bundesverkehrswegeplan 2030“ widmen konnten.

Dank der Teilnahme an der Veranstaltung hatte Neurosoft, vertreten durch Herrn Winfried Krux, Herrn Dr.-Ing. Tobias Volkenhoff, Herrn Kay Wrobel und Herrn Till Bremke, eine gute Gelegenheit, Informationen über aktuelle Produkte, Entwicklungen und Dienstleitungen zu verbreiten. An dem Neurosoft-Messestand ergaben sich dadurch zahlreiche Fachgespräche.

 



Sehen Sie auch

Der X. Kongress ITS Polska

Der X. Kongress ITS Polska, eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen, findet dieses Jahr am 16. und 17. Mai 2017 in Warszawa statt.

Mehr

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2017 wünscht Ihnen das Neurosoft-Team.

Mehr

Mehr Nachrichten